SMS-Kundenbefragungen

Mit unserer Lösung  können wir die Dienstleistungsqualität unmittelbar nach einer Interaktion zwischen einem Kunden und dem zuständigem Verantwortlichen messen. Diese Impulsbefragung mit dem Medium SMS bringt sehr wirkungsvolle Qualitäts-kennzahlen und ermöglicht Massnahmen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Die hohe Rücklaufquote (erfahrungsgemäss über 50%), schnelle Interaktion mit dem Kunden und das gute Preis/Leistungsverhältnis sprechen für unsere Lösung.

Kundenzufriedenheitsumfragen: Weshalb per SMS ?

SMS ist ein schnelles -  nahezu Echtzeit Medium, welches eine zeitnahe, schnelle Interaktion mit dem Kunden ermöglicht. Weiter sprechen folgende Punkte dafür:

  • Ca. 90% aller SMS werden innerhalb von 3 Minuten gelesen
  • —Die Kosten sind im Vergleich zu «traditionellen» Umfragemethoden (z.B. per Telefon oder Brief) um ein x-faches tiefer
  • Eine automatisierte "Real-Time" Auswertung der empfangenen Daten ist möglich
  • —Hohe Rücklaufquoten: Aus unserer Erfahrung zwischen 50% und 60%

Unsere Lösungen

1. Der einfache Dialog mit dem Kunden

Unmittelbar nach dem Kundenkontakt (beispielsweise dem Werkstattaufenthalt) erhält der Kunde ein SMS, mit dem er bewerten kann, ob er mit der Dienstleistung zufrieden war. Bei negativer Bewertung kann die Information sofort per e-mail weitergeleitet werden, damit der Kunde telefonisch kontaktiert werden kann.

Zusätzlich können Auswertungen über die erhaltenen Antworten täglich, wöchentlich oder auch monatlich mit untenstehenden Informationen erstellt und per e-mail an die zuständigen Personen geschickt werden:

  • Anzahl verschickter SMS (kontaktierte Kunden)
  • Anzahl positiver Rückmeldungen
  • Anzahl negativer Rückmeldungen

 

 

 

Diese Informationen können von MMS-Rimli auch online zur Verfügung gestellt werden.

Folgendes Diagramm zeigt die technische Umsetzung der Lösung:

Ablauf:

1. Der After Sales Manager erfasst die Kundendaten in Excel und verschickt sie als e-mail an MMS-Rimli
2 .Die Daten aus dem e-mail werden auf dem Server von MMS-Rimli ausgelesen und in der Datenbank abgespeichert
3. Die Kundenumfrage wird per SMS verschickt
4. Die Kunden antworten per SMS auf die Kundenumfrage
5. MMS-Rimli ordnet die empfangenen SMS den jeweiligen Kunden in der Datenbank zu
6. Bei unzufriedenen Kunden werden die Kundendaten gesammelt und täglich per e-mail an den After Sales Manager
    geschickt

7. MMS-Rimli erstellt periodische Auswertungen (täglich/ wöchentlich / monatlich) und schickt sie per e-mail an den After
    Sales Manager

Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Anforderung ! Zögern Sie nicht und wenden Sie sich gleich an uns.

Kontakt


079 748 27 92

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